Lebenszeichen aus Karlsminde

Lebenszeichen aus Karlsminde

25. Juli 2020 0 Von Jan

Hallo Internet!

Da sind tatsächlich schon vier Nächte rum, seit wir am 21.7.20 im schönen Karlsminde gelandet sind und – gemäß alter Tradition – das Zelt im Regen aufgebaut haben.

Letzteres verlief dennoch zwischenmenschlich recht harmonisch und aufbautechnisch sehr zielgerichtet. Sogar die Bodenplane, die unterm eigtl. Zeltboden liegt, haben wir so verbastelt bekommen, dass von unten wirklich alles trocken bleibt. Bloß die letzte Stange wollte nicht so recht, wie sie sollte und hat uns locker 10 Minuten Nerven gekostet. Kaum stand das Zelt, kam auch schon die Sonne raus, um uns zu begrüßen. Kennen wir ja schon aus Prinzenholz.

Danach wurde das Zelt eingeräumt, das Stromkabel mit dem Nachbarn von Platz 154 (Caddy mit Dachzelt ist seeeehr geil) getauscht, da dessen zu kurz war und zack, waren wir vollständig angekommen und konnten zum Einkaufen nach Eckernförde fahren.

Anschließend wurde der Platz erkundet und der Abend mit Bier und „Punsch“ beendet.

Die darauffolgenden Tage verliefen ähnlich:
Aufstehen, 3K, duschen, lecker Brötchen vom Campingshop holen, frühstücken, einkaufen fahren und chillen. Einmal waren wir sogar in Kappeln!!
Abends gab’s dann was vom Imbiss (sehr lecker!) und Allohol, um dann später und mit ordentlicher Bettschwere in die Schlafsäcke zu krabbeln.

Was ich total verrückt finde: wir haben Spiele gekauft und uns mit „11er raus“, „Memory“ und „eye know“ die Zeit zu versüßen. Ich bin übrigens, zum Verdruss der Frau, sehr gut in all diesen Spielen.

So verging die Zeit bisher wie im Fluge und nun steht schon fast die Abreise wieder bevor.

Das Wetter ist solide und wechselt zwischen knalle heißem Sonnenschein, bedeckt mit leichten Böen und Regenschauern hin und her. Könnte wahrlich schlimmer sein.
Mittlerweile sieht’s auch für den Abreisetag so gut aus, dass wir davon ausgehen, ein trockenes Zelt einpacken zu können. Das war bisher sehr ungewiss und hat mich persönlich ein wenig nervös gemacht, obgleich wir eine Möglichkeit zur nachträglichen Trocknung bereits angeboten bekommen haben.

Für heute erwarten wir anlässlich meines Level-Ups (aka Geburtstag) noch Gäste und werden einen lustigen Abend verbringen.

Morgen wird’s dann, ob des ziemlich sicheren Karters, vermutlich noch ruhiger, als die letzten Tage.

Man ist ja keine 20 mehr.